Neue Satzung verabschiedet

In der letzten Mitgliederversammlung hat Blaupause Änderungen der Satzung beschlossen, die nun auch vom Amtsgericht bestätigt sind (juhu!).


Was gibt es Neues?


Online-Mitgliedsbeitrag

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass ihr am jetzt noch viel einfacher Mitglied werden könnt, nämlich direkt über das Online-Formular. Lästiger Papierkram entfällt somit und muss nur noch postalisch verschickt werden, wenn ein SEPA Lastschriftmandat gewünscht wird. Das Onlineformular zum Vereinsbeitritt findet ihr hier.

Online-Teilnahme an Mitgliederversammlungen

Mitgliedern ist ab sofort die online-Teilnahme an Mitgliederversammlungen möglich!
Da die Mitglieder von Blaupause über ganz Deutschland verstreut sind, ist dies für uns sehr wichtig, damit wir gewährleisten können, dass alle Mitglieder sich gleichberechtigt an Entscheidungen beteiligen können. Das bedeutet für Neumitglieder natürlich auch, dass die Teilnahme an Entscheidungsprozessen nun niederschwelliger sein wird.

Neuer Vorstand gewählt

Außerdem wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Aus dem Vorstand scheiden aus Carolin und Tim, als neues Mitglied ist David dabei. Wir danken den ehemaligen Vorstandsmitgliedern von Herzen für ihre Arbeit und ihre großen Verdienste im Zusammenhang mit der Vereinsgründung 2018. Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg für die kommende Legislatur! Mehr zum Blaupause-Team findest du hier.

Dies war eine Zusammenstellung der relevantesten Änderungen im Überblick. 

Die vollständige aktualisierte Satzung könnt ihr hier einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code