• icon
Katharina

Katharina

Vorstandsvorsitz

Die Initiatorin und Ideengeberin Katharina zeichnet sich verantwortlich für die interne und externe Projektkoordination, -gestaltung und inhaltliche Arbeit.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

  • icon
Felix

Felix

Vorstandsvorsitz

Der Mitinitiator Felix ist Teil der Projektkoordination und zeichnet sich daneben verantwortlich für den Webauftritt und strategische wie auch inhaltliche Arbeit.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

Eva

Eva

Schatzmeisterin

Als Schatzmeisterin von Blaupause bin ich für alle Fragen rund um das Thema Finanzen (Mitgliedsbeiträge, Spenden, etc.) zuständig und kümmere mich um alle rechtlichen Fragen.
Ich habe in Tübingen Katholische Theologie und Jura studiert und bin momentan als Medizinethikerin in Forschung und Lehre tätig. Insbesondere interessieren mich die Mechanismen und Gründe der Stigmatisierung psychischer Erkrankungen, (realistische) Möglichkeiten der Entstigmatisierung auf individueller und gesellschaftlicher Ebene sowie der große Bereich der Public Mental Health.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

Annika

Annika

Vorstandsbeisitzerin

Psychologin (M.Sc.), Doktorandin Klinische Neuropsychologie, Auszubildende zur Psychologischen Psychotherapeutin, Vorstandsmitglied, mitverantwortlich für Inhalt und Strategie

vorstand@blaupause-gesundheit.de

Carolin

Carolin

AG Forschung

Nach ihrem Medizin-Studium in Tübingen hat es Carolin nach Düsseldorf gezogen. Von dort aus kümmert sie sich neben der Arbeit als Assistenzärztin um Forschung und Projekte bei Blaupause. Besonders interessieren sie die Themenfelder Gesundheitsförderung, public mental health sowie Destigmatisierung.

forschung@blaupause-gesundheit.de

Florence

Florence

AG Strategie

Florence studiert derzeit Soziale Arbeit (B.A.). Ihr Fokus gilt dem Umgang mit sozialen und kulturellen Differenzen in Wissenschaft, Praxis und Alltag. Bei Blaupause ist sie mitverantwortlich für Inhalt und Strategie. Ihr Engagement gilt dem kritischen Blick auf Stigmatisierung und Diskriminierung im deutschen Gesundheitswesen sowie dem Hinwirken auf Veränderungen.

strategie@blaupause-gesundheit.de