• icon
Katharina

Katharina

Vorstandsvorsitz

Die Initiatorin und Ideengeberin Katharina zeichnet sich verantwortlich für die interne und externe Projektkoordination, -gestaltung und inhaltliche Arbeit.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

  • icon
Felix

Felix

Vorstandsvorsitz

Der Mitinitiator Felix ist Teil der Projektkoordination und zeichnet sich daneben verantwortlich für den Webauftritt und strategische wie auch inhaltliche Arbeit.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

Eva

Eva

Schatzmeisterin

Als Schatzmeisterin von Blaupause bin ich für alle Fragen rund um das Thema Finanzen (Mitgliedsbeiträge, Spenden, etc.) zuständig und kümmere mich um alle rechtlichen Fragen.
Ich habe in Tübingen Katholische Theologie und Jura studiert und bin momentan als Medizinethikerin in Forschung und Lehre tätig. Insbesondere interessieren mich die Mechanismen und Gründe der Stigmatisierung psychischer Erkrankungen, (realistische) Möglichkeiten der Entstigmatisierung auf individueller und gesellschaftlicher Ebene sowie der große Bereich der Public Mental Health.

vorstand@blaupause-gesundheit.de

Annika

Annika

Vorstand, Schriftführerin

Psychologin (M.Sc.), Doktorandin Klinische Neuropsychologie, Auszubildende zur Psychologischen Psychotherapeutin, Vorstandsmitglied, mitverantwortlich für Inhalt und Strategie

vorstand@blaupause-gesundheit.de

David

David

Vorstandsbeisitzer

David ist Medizinstudent in Göttingen. Seit dem SS2018 leitet er dort ein Meditationstutorium für Studierende. Er bringt bei Blaupause seine Erfahrung mit dem Thema Achtsamkeit ein und erarbeitet Präventionsmaßnahmen. Seit 2019 ist David gewähltes Mitglied des Vorstands von Blaupause.

Du erreichst David unter: vorstand@blaupause-gesundheit.de

Carolin

Carolin

AG Forschung

Nach ihrem Medizin-Studium in Tübingen hat es Carolin nach Düsseldorf gezogen. Von dort aus kümmert sie sich neben der Arbeit als Assistenzärztin um Forschung und Projekte bei Blaupause. Besonders interessieren sie die Themenfelder Gesundheitsförderung, public mental health sowie Destigmatisierung.

forschung@blaupause-gesundheit.de

Tim

Tim

AG Digitales

Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), verantwortlich für die Technik (Webseite, Forum, etc.), Vorstandsmitglied

vorstand[a/t]blaupause-gesundheit.de

Sandra

Sandra

Lokalgruppe Frankfurt

Sandra ist Medizinstudentin und Mitglied der Lokalgruppe Frankfurt. Du möchtest dich auch in Frankfurt engagieren? Kontaktiere sie gerne via frankfurt@blaupause-gesundheit.de.

Tanja

Tanja

AG Öffentlichkeitsarbeit

Tanja ist seit 2018 Mitglied bei Blaupause und derzeit engagiert in der AG Öffentlichkeitsarbeit. Du erreichst Tanja am besten direkt über unsere Social Media Auftritte.

Analena

Analena

AG Öffentlichkeitsarbeit

Analena ist Mitglied der AG Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für unsere Social-Media Webauftritte, unter anderem Facebook und Instagram. Die Themen Mental Health und Mental Health Awareness sind einer ihrer Schwerpunkte bei ihrer Arbeit.

Du erreichst Analena am besten direkt über unsere Social-Media Kanäle.

Lindi

Lindi

Lokalgruppe Heidelberg
Lindi ist Medizindoktorand in Heidelberg und Mitglied der Lokalgruppe Heidelberg. Insbesondere interessieren ihn die somatischen Korrelate von psychischen Phänomenen und wie man das mentale Gleichgewicht therapeutisch beeinflussen kann. (Für eine Kooperation mit Suture Collective gestaltet er ein Seminar zum Thema Psychoneuroimmunologie.)
Du erreichst Lindi via heidelberg@blaupause-gesundheit.de.
Anna

Anna

AG Genesungsbegleitung

Als zertifizierte Genesungsbegleiterin und Gründerin der AG Genesungsbegleitung von Blaupause hat sich Anna dem EX-IN-Konzept verschrieben.

Anna ist Diplom Molekularmedizinerin, arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft in der medizinethischen Forschung und studiert Medizin. Im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie bereits an einer Studie über Genesungsbegleitung mitgearbeitet.

 

Das Thema hat Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere Anna gerne unter genesungsbegleitung@blaupause-gesundheit.de

Christina

Christina

AG Genesungsbegleitung

Als zertifizierte Genesungsbegleiterin und Gründerin der AG Genesungsbegleitung von Blaupause hat sich Christina dem EX-IN-Konzept verschrieben.

Studium der Fächer Chemie und Theologie für das Lehramt an Gymnasien (Erstes Staatsexamen); Promotionsstudentin (Dr. rer. nat.) Anorganische Chemie, Schwerpunkt: Metallorganische Chemie; tätige Genesungsbegleiterin in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Schreibt ihr bei Interesse gerne unter genesungsbegleitung@blaupause-gesundheit.de

Jana

Jana

Lokalgruppe Freiburg

Gemeinsam mit Ida leite ich die Lokalgruppe Freiburg und bin dort außerdem in AG Inhalt und Struktur sowie AG Weiterbildung aktiv.

Kontakt: freiburg@blaupause-gesundheit.de

Facebook: Blaupause Freiburg

Ida

Ida

Lokalgruppe Freiburg
Auf Blaupause bin ich aufmerksam geworden während der Sommer-Mitgliederversammlung 2018 von der BVMD. Zusammen mit Jana leite ich die Lokalgruppe in Freiburg.
Sara

Sara

Lokalgruppe Würzburg

Sara ist seit Juli 2018 bei Blaupause dabei und hat in der AG Inhalt/Strategie mitgearbeitet. Jetzt leitet sie mit Vicky die Lokalgruppe in Würzburg.

Kontakt: wuerzburg@blaupause-gesundheit.de

Facebook: Blaupause Würzburg

Instagram: @blaupausewuerzburg

Vicky

Vicky

Lokalgruppe Würzburg

Vicky ist seit der Gründung bei Blaupause in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv gewesen und leitet nun mit Sara die Lokalgruppe in Würzburg.

Kontakt: wuerzburg@blaupause-gesundheit.de

Facebook: Blaupause Würzburg

Instagram: @blaupausewuerzburg

Du?

Du?

Wir sind immer auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Melde dich gern bei uns. Wir freuen uns auf dich.