Neuigkeiten

  • Erste Hilfe Kurs für die Seele
    Wie spreche ich Familienmitglieder, Freundinnen und Freunde oder Bekannte an, wenn ich mir Sorgen um sie/ihn mache? Was sage ich, wenn ich hinter Problemen eine psychische Belastung vermute? Wie kann …
  • Blaupause Würzburg feiert Weihnachten
    “Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun!“ Ganz nach dem Motto dieses traditionellen Weihnachtsliedes feierte das Blaupause Würzburg Team ein Weihnachtsfest – jede und jeder …
  • How To Physikum
    Das How To Physikum gewinnt an Popularität! Wir freuen uns, dass das Interesse für psychische Gesundheit in der Prüfungsvorbereitung in den letzten Semestern stetig gewachsen ist und uns im SoSe …
  • Geburtstag der Lokalgruppe Würzburg
    Blaupause Würzburg wird in diesem Monat 2 Jahre alt!
  • Aktion – Woche der seelischen Gesundheit
    Wann bin ich eigentlich seelisch „gesund“? Einen schlechten Tag zu haben ist doch normal, oder? Und ist Depression nicht etwas, über das man gar nicht so einfach sprechen kann und darf? Mit einer grünen Schleife setzen wir ein Zeichen für mehr Akzeptanz und Toleranz für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Zitat des Monats – März

„Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche – und plötzlich schaffst du das Unmögliche.“

– Franz von Assisi