Ersti-Veranstaltung rund ums Thema psychische Gesundheit im Studium

Du hast gerade mit dem Studium angefangen und irgendwie ist einfach alles zu viel? Dieses Gefühl kennen wir und deshalb wollen wir euch helfen und euch ein paar Tipps und Tricks an die Hand geben. Komm doch gerne am Sonntag, den 29.05.22, um 16:00 Uhr in die Sanderau zum Graf-Luckner-Weiher. Bring gerne eine Picknickdecke mit und das Lieblingsgetränk deiner Wahl; für Snacks sorgen wir. Um tagesaktuell informiert zu sein (vor allem wegen des Wetters), schaut gerne bei unserer Instagramseite vorbei (@blaupausewuerzburg).
Um ungefähr einschätzen zu können, wie viele unserer Mitglieder den Backlöffel schwingen müssen, wäre es super, wenn du uns eine Mail schicken könntest, wenn du kommst – natürlich kannst du aber auch spontan vorbeischauen (wuerzburg@blaupause-gesundheit.de). Wir freuen uns 😉

Buddhistische Psychologie

Lasst euch auf eine ganz neue Sichtweise der mentalen Gesundheit ein. Mit unserer neuen Themenreihe über „Buddhistische Psychologie“ wollen wir euch Anregungen geben, das Leben mit seinen ganzen Problemen mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Entwicklung einer Blaupause-App

Um euch Informationen, News, Notfallnummern etc. noch einfacher zugänglich zu machen, arbeiten wir gerade an der Entwicklung einer Blaupause-App. So habt ihr alles Wichtige immer griffbereit in eurem Smartphone dabei!

Staffel 2 des Podcasts „Zeit für (Blau)Pause“

Nach der erfolgreichen ersten Staffel unseres Podcasts rund ums Thema mentale Gesundheit starten wir nun in die Fortsetzung! Wir haben wieder vielfältige Interviews, Informationen, Tipps etc. für euch aufbereitet und vertont. Höre uns auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts!

Instagramreihe: Erfahrungsberichte Psychotherapie

Wir planen ein Instagram-Takeover von Bekannten, Bloggern, Influencern zum Thema „Eigene Psychotherapie“ und ihre persönlichen Erfahrungen dazu.

PSYrcle

Das ist der Name für ein Wahlfach, das das Thema Seelische Gesundheit behandeln und das in Kooperation mit Blaupause e.V. an den Universitäten implementiert werden soll. Die Konzepte für das große Projekt sind bereits in ihrer Entstehung und das nationalen Team freut sich über jede Mithilfe. Wir wollen außerdem planen, wie PSYrcle an der Uni Würzburg verwirklich werden kann.

Fundraising für die Lokalgruppe

Neben fleißigen Händen benötigen wir auch immer wieder finanzielle Mittel, um Projekte umsetzen zu können. Wenn Du uns auf diese Weise unterstützen möchtest, dann freuen wir uns sehr!!! Klicke dazu einfach hier:

Webinarreihe 2.0

Nach dem großen Erfolg unserer ersten Webinarreihe im WS20/21 arbeiten wir nun an einer zweiten Reihe zum Thema „Psychisch gesund studieren“. Weitere Infos und konkrete Termine folgen hier auf unserer Website und über unsere Socialmedia-Kanäle. Geplanter Start ist Mitte Mai 😉